Anstehende Projekte
erledigte Projekte

.

für Innenputz und Anstrich

Risse im Putz müssen ausgebessert werden. Ein neuer Anstrich  ist teilweise erforderlich. Evt neue Beleuchtung mit LED. Der Holzwurm macht auch um das altehrwürdige Mobiliar keinen Bogen. Die Treppe zur Empore und Bänke müssen behandelt und zT erneuert werden.

für Dachsanierung

Für eine notwendige Instandsetzung des nach Süden abdriftenden Dachs und die dazu gehörende Maßnahmen zur Erreichbarkeit des Dachstuhls.
Erneuerung der Elektrik.

erledigt,  gefördert von der KEB*

für Infotafel außen mit digitalem Zugriff auf Kirchengeschichte und Immobilie

Mit Fördermitteln des Bistums Trier wurde ein Infosystem errichtet, das über alles Wissenswerte der Kirche informiert. Siehe hier.
*katholische Erwachsenenbildung Trier

ca 15.000 €

für Heizung
vorläufig zugunsten der Dachsanierung zurück gestellt

Die Temperaturen in der Kirche machen im Winter für Messen und nicht kirchliche Veranstaltungen  einen längeren Aufenthalt innerhalb der Kirche nicht möglich. Wir sind im Begriff , eine Sitzbankheizung zu planen. Dafür muss die Elektrik der Kirche wieder au Vordermann gebracht werden.

Registriere Dich für einen Newsletter

Halbjährige Updates für alle Registrierte.